Das Geheimnis wird gelüftet – wir taufen den Siegermuni!

Was wäre ein Schwingfest ohne Siegermuni? Unvorstellbar! Deshalb steht unser Muni am 8. September 2022 erstmals im Frauenkappeler Rampenlicht. Er wird im Beisein seiner Taufpaten feierlich getauft. Auf welchen Namen? Dieses Geheimnis wird an der Munitoufi gelüftet. Mit einem Wettbewerb waren alle dazu eingeladen, Namenvorschläge einzureichen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird ebenfalls an der Munitoufi bekanntgegeben. Als dritten Höhepunkt planen wir, unseren Schwingfest-Song erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es sind alle herzlich willkommen, ein Besuch lohnt sich allemal!

Gestatten…

Ich bin am 25. Februar 2021 auf dem Neuweidhof der Gebrüder Christoph und Hansueli Rüegsegger in Rüplisried geboren. Meine Eltern sind verantwort-lich, dass ich ein reinrassiger Stier der Rasse Red Holstein bin und mit einem Gesamtindex von 1383 zu den Besten gehöre. So ist mein Vater der bekannte Zuchtstier Ilstar, meine Mutter heisst Zelina. Und auch meine Taufpaten sind be-kannte Persönlichkeiten: Meine Gotte ist Astrid Bärtschi, Regierungsrätindes Kantons Bern, und mein Götti ist der «Eidgenosse» und Lokalmatador Michael Wiget. Die Frauenkappeler Bevölkerung kennt «Michu» seit dem Infoanlass vom Mai bestens. Etwas aufgeregt bin ich ja schon, so im Ram-penlicht zu stehen. Aber die Freude überwiegt, endlich meinen Namen zu erfahren. Zudem bin gespannt, welcher Böse mich im Mai 2023 mit Liebe aus der Arena führen wird.

Programm Munitoufi vom Donnerstag, 8. September 2022

17.00 Uhr
Beginn der Veranstaltung mit Bekanntgabe des Muni-Namens und des Wettbewerbgewinners im Beisein von Gotte und Götti.

Ab 18.00 Uhr
besteht die Möglichkeit, sich am Hueb Fest auf eigene Kosten zu verpflegen und den Abend ausklingen zu lassen – sei es beim gemeinsamen Feierabendbier oder zum Znacht. Der Zutritt zum Gelände ist frei. Für das offizielle Hueb Fest-Programm im Zelt gelten die normalen Eintrittspreise.

Veranstaltungsort ist auf der Hueb und damit in unmittelbarer Nähe zum künftigen Festgelände des Mittelländischen Schwingfests.

Weitere Informationen rund um das Fest findest du in unserem Flyer.