100-Tage-Anlass – Die Figur für den Schwingerbrunnen entsteht

In der Arena mit 5’000 Plätzen und nahe bei den fünf Sägemehl-Ringen wird der Schwingerbrunnen den Sportlern als Erfrischung, zum Durchschnaufen und Bereitmachen für den nächsten Gang dienen. Der Brunnen wird in der Justizvollzugsanstalt Witzwil aus dem Stamm einer stattlichen Weisstanne in Handarbeit angefertigt. Das Tüpfchen setzt dem Brunnen der Motorsägenkünstler Flugo auf, welcher in einer Live-Show aus einem Stück Holz eine Skulptur zaubert.

Am Donnerstag, 9. Februar 2023 zünden wir den Countdown. Ab da dauert es exakt 100 Tage bis in Frauenkappelen das grosses Fest steigt. Bereits das ist Grund genug, um sich mit uns auf das Auffahrtswochenende zu freuen. Aber wir legen noch einen drauf: Alle Anwesenden werden Zeugen einer Speedcarving-Show – Unterhaltung ist garantiert. Der Motorsägenkünstler Toni Flückiger (Flugo) kreiert in seiner 30-minütigen Darbietung die Brunnenfigur für den Schwingerbrunnen Frauenkappelen 2023. Welches Sujet unseren Brunnen zieren wird? Seid dabei und erlebt es vor Ort.

Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einer Spenderin / einem Spender für den Brunnen. Der Brunnen wird nach dem Fest versteigert und der Erlös für die Jugendförderung im Schwingsport eingesetzt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Frauenkappelen sowie weitere Interessierte sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen findest du im Flyer

Programm

Datum: Donnerstag, 9. Februar 2023
Ort: Dorfplatz Mehrzweckanlage Zälgli
Zeit: 18:00 Uhr mit der 30-minütigen Speedcarving-Show von Flugo

Wir laden alle zu Glühwein oder Punsch und Nussgipfel ein.