«Mit Liebi für di Böse» – der Dreh für das Musikvideo

Bereits anlässlich der Munitoufi haben wir unseren eigenen Schwingfestsong «Mit Liebi für di Böse» präsentiert. Es handelt sich um eine Co-Produktion der beiden Bands VolXRoX und KITSCH, welche beide anlässlich unseres Schwingfests in Frauenkappelen auftreten werden.

Am vergangenen Samstag, 4. März 2023, fand mit dem Dreh für das Musikvideo der nächste Höhepunkt im Rahmen des Mittelländischen Schwingfests in Frauenkappelen statt. VolXRoX und KITSCH drehten zusammen mit etwa 50 Statistinnen und Statisten während eines ganzen Tages – und zwar zu jedem Inhalt des Songtextes die jeweils passenden Filmsequenzen. Wir besuchten den Coiffeursalon «Haarscheum», die Autowerkstatt von Martin Hasler, aber auch der Stammtisch im Restaurant «Bären» kam zu Ehren! Die meisten Szenen wurden auf dem künftigen Festgelände gefilmt. Obwohl die Bise nicht gerade für frühlingshafte Temperaturen sorgte, hatten alle einen grossen Spass am Schauspielen und für uns alle war das eine komplett neue Erfahrung.

Die über zwei Stunden Filmmaterial werden nun zu einem dreieinhalbminütigen Video zusammengeschnitten und mit dem Schwingfestsong unterlegt. Die Präsentation des Schwingfestsong-Videos findet am 21. April statt.