«Mit Liebi für di Böse»: Das Mittelländische in Frauenkappelen hat einen eigenen Schwingfest-Song

Ein weiteres Highlight im Hinblick auf das Mittelländische Schwingfest 2023 in Frauenkappelen: Eigens für das Fest haben VolXRoX und KITSCH das Stück «Mit Liebi für di Böse» produziert. Es ist nun auf allen Streamingdiensten erhältlich – und wird natürlich am Auffahrtswochenende in Frauenkappelen gespielt.

Das hat es noch nie gegeben: ein Mittelländisches Schwingfest mit einem eigenen Song. Die Bands VolXRoX und KITSCH sind längst nicht mehr von den Schwingfest-Bühnen wegzudenken. Nun haben sich die Musiker für das Mittelländische 2023 in Frauenkappelen extra ins Zeug gelegt und einen Ohrwurm produziert. Natürlich ganz getreu dem Motto «Mit Liebi für di Böse». So singt VolXRoX-Frontmann Simu Lüthi:

Im Mai 2023 ströme d’Schwingerlüt Richtig Frouechappele bi Bärn
Über ds Uffahrtswuchenänd zeut aues angere nüt – Manne ad Arbeit

Am 4. März hat der Videodreh in Frauenkappelen stattgefunden. Trotz zügiger Bise haben zahlreiche Frauenkappelerinnen und Frauenkappeler als Statisten bei den Dreharbeiten mitgewirkt. Die Hauptprotagonisten im Video sind der Eidgenosse, Lokalmatador und Munigötti Michael Wiget sowie Adrian Wiget und Niklaus Messerli.

Ab dem 21. April sind der Song und das Video überall – etwa auf Youtube, Spotify und Apple Music – erhältlich. Der Schwingfest-Song darf natürlich auch am Fest selber nicht fehlen: VolXRoX treten am 17. Mai zum Auftakt an der «Mit Liebi für di Böse»-Party auf, KITSCH werden dem Publikum an der Schwingfestparty am Samstagabend, 20. Mai, einheizen.

VolXRoX feat. Kitsch - Mit Liebi für die Böse

Mit Liebi für di Böse - Making-Of